Das besondere an diesem Stirlings Motor Konzept ist
seine Befeuerungsart. Der Motor wird konstruktiv so befeuert dass die
gesamte eingesetzte Energie direkt im Verdränger Raum zum Einsatz kommt. Wird
der Verdränger Zylinder entsprechend isoliert bleibt die gesamte
eingesetzte Energie im Zylinder. Sofern für die Befeuerung rein
Wasserstoff und Sauerstoff eingesetzt wird, ist ein Kamin nicht
erforderlich.
Die hierfür eingesetzte Technik wurde von unserem H2 Reaktor
Zweckentfremdet.
Hierfür können sowohl Hubkolbenmotore als auch
Wankelmotore eingesetzt werden. Das besondere an dieser Technik liegt
darin das es nach verrichteter Arbeit keine Auspuffgase gibt. Nach
verrichteter Arbeit werden die Restgase ausgestoßen aber nicht in die
Atmosphäre entlassen. Diese Restgase werden recycelt und dem Motor
wieder zugeführt. Verluste die bei der Umwandlung entstehen können aus
dem Frischgasspeicher kompensiert werden.
Sie haben bereits eine Solar / Windanlage und wissen nicht wohin mit dem
Überschüssigen Strom? Kein Problem. Diesen Strom können sie in Gase
umwandeln, entsprechend speichern und die Gase dann nützen wenn sie
tatsächlich gebraucht werden.
Diese Technik ist besonders für Dieselmotore gut
geeignet, die statioär, wie zum Beispiel als BHKW Anlagen eingesetzt
werden. Um diese Technik nützen zu können müssen diese Motoren mit
Diesel oder Heizöl betrieben werden. Diese Technik macht es möglich bei
gleicher eingesetzter Dieselmenge mehr Leistung zu erzielen. Das
bedeutet das man mehr Strom für die gleiche eingesetzte Dieselmenge
bekommt. Diese Technik ist keine Kraftstoff Einspartechnik wie sie
häufig im Internet anzutreffen ist. Rechenbeispiel hier klicken:
Mini BHKW
Dieses Projekt eignet sich besonders für Länder die über
Wasserressourcen verfügen, dieses Wasser aber stark kontaminiert ist,
nicht geeignet als Trinkwasser ist.
Das Herz dieses Motors ist tatsächlich ein Pendel, wie
es eine Pendel Wanduhr auch hat. Das besondere dieses Motors liegt darin
dass die Pendelbewegung in eine Drehbewegung umgewandelt wird. Die
Leistung des Motors hängt von der Länge des Pendels dem Gewicht
des Pendels und der Taktfrequenz ab. Hierfür wird der Umwandlungsmechanismus unseres
Boxermotors eingesetzt.
Als ausschliessliches Betriebsmittel für diesen
Implosionsmotor, Vakuum Motor soll das HHO Gas, Knallgas zum Einsatz
kommen. Knallgas bietet als alleiniges Gas nach seiner Zündung zwei
Funktionen an. Nach seiner Zündung erzeugt es einen positiven Druck/
Explosion und kurz danach Implodiert es erzeugt einen negativen Druck,
sprich ein Vakuum. Und genau dieses Vakuum soll diesem Motor als
Antriebskraft dienen. Die Funktionsweise dieses Implosionsmotors kann
als Basis/ Grundversuch in diesem Video eingesehen werden. Video
anschauen.